Politik ist nicht alles im Leben

29. März 2017

Schafkopfturnier des SPD-Ortsvereins Grassau

Grassau – Dass der SPD-Ortsverein Grassau vor Ostern ein Schafkopfturnier ausrichtet, ist fast schon zu einer kleinen Tradition geworden. In diesem Jahr kamen immerhin sieben Tische zusammen. Die Organisatoren, Ehrenvorstand Xaver Schreiner und Marktgemeinderat Herbert Gschöderer, freuten sich besonders über viele junge Schafkopfer. Etwa die Hälfte der Spielerinnen und Spieler war 30 Jahre oder jünger.

Nach 60 Spielen wurde Bilanz gezogen. Flüssige Preise erhielten die Tischersten und –zweiten (zur Wahl standen ein Sechserpack Bier oder Rotwein). Der Schneiderpreis – ein Wurstring vom Laubhuber in Rottau – ging an Elias Jany. Gitti Lettl erhielt als Lady-Preis eine schöne Orchidee. Mit 199 Punkten errang Anton Feistl den 3. Platz in der Gesamtwertung, der mit 25 Euro dotiert war. Franz Peikert (207 Punkte) erreichte den 2. Platz und erhielt 50 Euro. Den mit 75 Euro verbundenen 1. Platz erspielte sich Reinhard Riedl mit überragenden 248 Punkten.

An vielen Tischen wurde im Anschluss noch weitergespielt. Allen war die Freude über den unterhaltsamen Abend anzusehen. Politik ist eben längst nicht alles im Leben.

Schafkopf-2017
Glückliche Gesichter am Ende des Schafkopfturniers: v.l.n.r. SPD-Ortsvereins-Vorsitzender Julian Denk, Franz Peikert (2. Platz), Reinhard Riedl (1. Platz), Anton Feistl (3. Platz) und SPD-Ehrenvorstand Xaver Schreiner. Foto: Kunert

Teilen