44 Spieler beim Schafkopfrennen der SPD in Grassau

05. Februar 2025

Preisträger Schafkopfen
Preisträger Schafkopfen

Die Preisträger: von links: Bürgermeister Stefan Kattari, Richard Prasser, Jakob Huber, Rudi Jantke, Christiane Giesen, Veit Heigenhauser und Martin Steiner.

Auch heuer organisierte der SPD Ortsverein sein traditionelles Schafkopfrennen im Kleinen Heftersaal, zu dem 44 passionierte Schafkopfer/innen, sechs Damen darunter, aus dem ganzen Achental kamen. Vorsitzender Tobias Gasteiger begrüßte zu Beginn des Rennens und wünschte allen Teilnehmern ein gutes Blatt. Xaver Schreiner übernahm bei den durchweg harmonischen und fairen Spielen in bester Stimmung den Spielleiter. Bei der Siegerehrung verteilte Grassaus Bürgermeister Stefan Kattari, der natürlich auch mitgespielt hatte, die schönen Sach- und drei Geldpreise an die Besten.

beste Stimmung beim Schafkopfen
beste Stimmung beim Schafkopfen

Erster wurde Richard Prasser aus Schleching mit 191 Punkten, gefolgt von Jakob Huber aus Rottau. Drittbester wurde Altbürgermeister Rudi Jantke. Den eigens ausgelobten Damenpreis gewann Christiane Giesen aus Grassau, den „U 35“-Preis, gewann bei insgesamt sechs Teilnehmern Veit Heigenhauser aus Reit im Winkl und den Schneiderpreis mit 44 Punkten bekam Martin Steiner aus Grassau.

Teilen