Die SPD-Fraktion zu Besuch bei ...

10. März 2020

Wir unterstützen unsere sozialen Einrichtungen, unsere Rettungsdienste, unsere Vereine, unsere …“ Das versprechen alle Wahlprospekte. Von allen.

Nun, es gilt auch hier wieder: Es gibt nichts Gutes – außer man tut es.

Unsere Marktgemeinderätin und -räte meinen es ernst, mit der Unterstützung. Dazu muss man aber auch die Einrichtungen, ihre Bedürfnisse und Nöte kennen, nicht nur die, bei denen man selbst dabei ist. Deshalb ist die Grassauer SPD-Fraktion regelmäßig unterwegs und besucht Kindergärten, Feuerwehren, die Polizei, Verbände und Vereine. Wir bereiten uns vor, sprechen mit den Leuten, hören uns an, welche wichtigen Aufgaben wahrgenommen werden und vor allem, was es dazu braucht und wo es klemmt. Wir berichten auch immer darüber, in der lokalen Presse und auf unserer Internet-Seite (spd-grassau.de/news), damit auch möglichst viele Bürger erfahren, was wir bei unseren Besuchen gehört haben.

In der vergangenen Wahlperiode war unsere Fraktion regelmäßig unterwegs. Wir waren z.B. bei den Feuerwehren in Rottau und Grassau, bei der Polizei, in der Montessorischule und haben die Kindergärten besucht. Wir haben uns ein Bild von der Grassauer und Rottauer Trinkwasserversorgung gemacht und uns über die Vorbereitungen zum Gaufest in Rottau beim Trachtenverein „D’Gederer“ informiert, um nur einige Beispiele zu nennen. Allein in den letzten drei Jahren waren es neun Besuche. So – und nur so – können unsere Gemeinderätin und -räte ihre Arbeit mit dem erforderlichen Hintergrundwissen durchführen und soweit notwendig und möglich Einrichtungen und Vereine unterstützen.

... außer man tut es!