Diskussion über Koalitionsvertrag

15. Februar 2018

Der SPD-Ortsverein Grassau bot vor der Mitgliederbefragung eine Diskussion zum Koalitionsvertrag an. Zahlreiche Interessierte nutzten die Gelegenheit zu debattieren.

Grassau – Tobias Gasteiger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, freute sich über zahlreiche Interessierte, die der Einladung zur Diskussion über den Koalitionsvertrag gefolgt waren. Stichtag für das Mitgliedervotum sei der 2. März. Jedes SPD-Mitglied wird dazu angeschrieben werden, informierte Gasteiger. Die Mitglieder des erweiterten Vorstands hatten sich in die unterschiedlichen Themen eingelesen, entsprechend gut informiert verlief die Diskussion, in der das Für und Wider leidenschaftlich debattiert wurde. Kritisiert wurde das Postengeschachere, neue Köpfe und eine inhaltliche Erneuerung wurden angemahnt. In den Wortmeldungen wurde aber auch deutlich, dass die Bundes-SPD viele ihrer Forderungen in den Koalitionsvertrag verhandelt hat. „Ich bin nicht für eine große Koalition, aber ich wüsste auch nicht, mit welchen Partner wir aktuell so viele unserer Inhalte umsetzen könnten“, fasste Ehrenvorsitzender Xaver Schreiner die zwei Herzen in der Brust vieler SPD-Mitglieder zusammen.