Gut besuchter Stammtisch in Grassau mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Bärbel Kofler

20. Oktober 2024

2024_09_Stammtisch1
Die Parlamentarische Staatssekretärin MdB Dr. Bärbel Kofler besuchte den SPD Ortsverein Grassau bei dessen monatlichen Stammtisch. Nach einer kurzen Schilderung der Atmosphäre in der Regierung und Fraktion der SPD in Berlin nahm sie sich Zeit für jeden Tisch. Die Gespräche waren so sehr persönlich und auch die Alltagssorgen vor Ort kamen zur Sprache. Natürlich ging es auch um kommunalpolitische Themen. Besonders lobte sie die kommunalpolitische Kompetenz in Grassau und informierte sich beim Bürgermeister Stefan Kattari u.a. über den Fernwärmeausbau und die langfristige Wärmeplanung in Grassau und seinen Ortsteilen. Bärbel Kofler bedankte sich, dass sie wieder für Berchtesgaden und Traunstein als Bundestagskandidatin -einstimmig von allen Delegierten - aufgestellt worden ist. Auch die Anwesenden begrüßten diese eindeutige Votum. Aus langjähriger Erfahrung wisse man, dass Bärbel Kofler sich wirklich ernsthaft um die Anliegen der Menschen vor Ort kümmert und diese in Berlin vertritt. Aber auch in Themenfeldern wie Wirtschaft und Arbeitsmarktpolitik habe sie langjährige Erfahrung und Kompetenz, so Tobi Gasteiger, der Ortsvereinsvorsitzenden. Die Anwesenden wünschten sich, dass Bärbel Kofler nicht nur die Region, sondern ganz Bayern im Bundestag mit diesen Anliegen weiter vertreten kann.
2024_09_Stammtisch2