Links bergauf mit Dr. Bärbel Kofler und Ronja Endres

06. Juli 2021

Bereits zum 24. Mal lud der SPD-Ortsverein Grassau zur Wanderung mit Dr. Bärbel Kofler auf die Staffn-Alm. Bei herrlichem Bergwetter nahmen rund 20 Interessierte die Gelegenheit wahr, mit der Bundestagsabgeordneten und Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung in lockerer Atmosphäre zu diskutieren. Prominentester Gast war in diesem Jahr die neue Landesvorsitzende der SPD, Ronja Endres, die sich begeistert über die blumenreichen Almwiesen zeigte. Begleitet von sachkundigen Erläuterungen zum Ökosystem Almwiese durch Grassaus Bürgermeister Stefan Kattari schlugen die Gespräche bald große Bögen – von manch unscheinbaren Orchideen auf der Alm über invasive Organismen bis hin zum erforderlichen Beitrag der Bauwirtschaft zum Klimawandel und der Notwendigkeit, die Sanierung von Häusern für Mieter sozialverträglich abzufedern. Tobias Gasteiger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, zeigte sich am Ende der Wanderung sehr zufrieden: „Endlich war wieder eine Veranstaltung mit zahlreichen Teilnehmern möglich!“.

2020-07-03-Links Bergauf
Wanderung des SPD-Ortsvereins mit Dr. Bärbel Kofler und Ronja Endres, vorne 4. und 3. von rechts (Foto: Hahn)

Teilen