Links Bergauf zur Staffn-Alm mit Dr. Bärbel Kofler

08. September 2022

Links Bergauf 2022

Links Bergauf 2022 : Wandergruppe unterwegs zur Staffn-Alm, 1. Reihe von links Bürgermeister Stefan Kattari und MdB Bärbel Kofler (Foto: Tobias Gasteiger)

Bereits zum 25. Mal lud der SPD-Ortsverein Grassau zur Wanderung mit Dr. Bärbel Kofler auf die Staffn-Alm. Bei herrlichem Bergwetter nahmen über 30 Interessierte die Gelegenheit wahr, mit der Bundestagsabgeordneten, welche auch seit dem 8. Dezember 2021 Parlamen-tarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ist, in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Kofler, der Ortsvereins-vorsitzende Tobias Gasteiger sowie die stellvertretende Kreisvorsitzende Daniela Baumann begrüßten an der Talstation die Wanderer. Grassaus Bürgermeister Stefan Kattari erläuterte unterwegs die Fauna und Flora am Wegesrand, alle Wanderer hörten gespannt den Aussa-gen zur Biodiversität zu und stellten viele Fragen.

Kofler berichtete auf der Staffn-Alm über ihre neue Aufgabe in der Bundesregierung sowie über ihre Auslandsbesuche vor allem auf dem afrikanischen Kontinent in Mali, Niger und Tansania. Ebenso berichtete sie über die ak-tuellen Entwicklungen zum möglichen neuen Entlastungspaket und über die Vorstellungen der SPD in der Bundesregierung wie z.B. Direktzahlungen und 49-Euro-Ticket. Diese Themen werden aber letztendlich in der Runde zwischen den Ampel-Koalitionären entschieden und standen zum Zeitpunkt der Wanderung noch nicht fest.

Links Bergauf 2022 Staffnalm

Wandergruppe auf der Staffn-Alm (Foto: Daniela Baumann)