Schafkopfturnier der Grassauer SPD

11. März 2016

Grassau – „Politik ist nicht alles im Leben.“ So das Motto, unter dem der SPD-Ortsverein Grassau am vergangenen Freitag zum Schafkopfturnier unter der Schirrmherrschaft von Bürgermeister Rudi Jantke einlud.

2016-03-04_SPD-Schafkopf-1
(1) Drei Dutzend Schafkopferinnen und Schafkopfer waren der Einladung der Grassauer SPD gefolgt. Foto Kunert

Mit der Resonanz zeigten sich die Organisatoren Xaver Schreiner, Herbert Gschöderer und Franz Kunert zufrieden. Gekommen waren exakt 36 Personen - weil für jeden Tisch vier Spieler benötigt werden, war das für die zuletzt gekommenen ein richtiges Glück, dass sich noch ein ganzer Tisch ausging. In sechzig Spielen wurden dann nach Punkten die Tischbesten und die Gesamtsieger ermittelt. Augenzwinkernd lässt sich feststellen, dass großer Streit ausblieb – Schafkopfen ist dann eben auch nicht alles im Leben…

2016-03-04_SPD-Schafkopf-2
(2) Der Laddypreis ging an Bärbel Straub. Foto Kunert

Es gewann Sepp Auer aus Unterwössen vor Hans Genghammer aus Grassau und dem Teilnehmer mit der weitesten Anreise, Helmut Haigermoser aus Tacherting. Der Ladies-Preis ging an Bärbel Straub. Stefan Kattari freute sich über den Schneider-Preis, einen Ring Würste.

2016-03-04_SPD-Schafkopf-3
(3) Gesamtsieger des Abends wurde Sepp Auer aus Unterwössen (links im Bild, hier mit den Organisatoren Herbert Gschöderer und Xaver Schreiner). Foto Kunert

Teilen