SPD lud in Grassau zum Kabarett-Abend mit Winfried Klima.

23. Juli 2019

Die SPD Grassau hatte gemeinsam mit dem SPD-Kreisverband Traunstein zum Kabarett-Abend mit Winfried Klima in den Mietenkamer Dorfsaal geladen.

GrassauDie SPD-Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Bärbel Kofler begrüßte den Kabarettisten aus Seeon mit launigen Einführungsworten. „Wir sprechen in Berlin über die Zukunft der Arbeit 4.0 und heute freuen wir uns auf einen Kabarettabend 4.0“, so Kofler.

Winfried_Klima_2019

Winfried Klima ging im gut besuchten Dorfsaal in Mietenkam in seinem Programm unter anderem den Fragen nach: Gab es ein Leben vor dem Smartphone? Warum schreibt mir mein Kühlschrank über WhatsApp? Speaken Sie Neudeutsch? Den Breitbandausbau in Bayern nahm er ebenfalls aufs Korn und begeisterte das Publikum mit seinen musikalischen Einlagen.

Der Grassauer Ortsvereinsvorsitzende Tobias Gasteiger bedankte sich zum Schluss bei Winfried Klima für den kurzweiligen und lustigen Abend.

Mit strapazierten Lachmuskeln, aber auch nachdenklich über die rasanten digitalen Entwicklungen verließen die Besucherinnen und Besucher den Dorfsaal.