Stefan Kattari will Bürgermeister werden

19. April 2019

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Grassau am 12.04.2019 kündigte Marktgemeinderat und SPD-Fraktionssprecher Stefan Kattari an, bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr für das Amt des Bürgermeisters kandidieren zu wollen.

Stefan Kattari 2019-04-12-JHV
Stefan Kattari kündigte in der Versammlung an, bei der Kommunalwahl 2020 als Bürgermeister kandidieren zu wollen

Es sei jetzt der richtige Zeitpunkt, für Klarheit zu sorgen und Spekulationen zu beenden, nachdem Bürgermeister Rudi Jantke auf den Bürgerversammlungen in Grassau und Rottau bekundet hatte, nicht wieder anzutreten. Kattari würdigte die Leistung von Jantke, in vielerlei Hinsicht Kompromisse der verschiedenen politischen Gruppierungen im Marktgemeinderat zu ermöglichen. Davon profitiere Grassau sehr. Kattari unterstrich, wie sehr er die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Marktgemeinderat über alle Fraktionsgrenzen hinweg schätze. Nun sei es an der Zeit, dass die mittlere Generation Verantwortung übernehme, so Kattari weiter. Er stehe dafür bereit. Die Bekanntgabe Kattaris wurde von der Versammlung mit anhaltendem Applaus begrüßt.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Tobias Gasteiger erklärte, dass Stefan Kattari die Unterstützung des gesamten SPD-Vorstandes habe. Die eigentliche Kandidatenkür erfolge satzungsgemäß auf der Aufstellungsversammlung im Herbst.

Teilen